Trainerprofil Barbara Thuillier

Menschen, Medien und positive Zukunftskonzepte - das sind meine Leidenschaften

Vita

Seit über 25 Jahren arbeite ich als als Produzentin, Redakteurin und Reporterin hauptberuflich in unterschiedlichsten Medien. Tageszeitung (FAZ) und Fernsehen (RTL Group und viele andere) waren lange mein Tagesgeschäft, bis die digitalen Medien in meinen Fokus rückten. Aktuell arbeite ich als Head of Creative Productions bei der JustWatch GmbH. Seit rund zehn Jahren bin ich zudem mit Leidenschaft Medientrainerin und schule Geschäftsführer, PR Fachleute, Moderatoren und jeden, der im beruflichen Bereich Unterstützung braucht, im Interview- und Präsentationstraining vor und hinter der Kamera, sowie im persönlichen Auftritt.

Mein Trainingskonzept

Die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, aus Verstehen und Erkenntnis sind für ein gelingendes Training wesentlich. So ist es mir besonders wichtig, die Vermittlung von Theorien immer mit praktischen Übungen zu verfestigen, so dass sie für die Klienten in der Arbeitspraxis hilfreich und anwendbar sind. Raum für Reflexion ist darüber hinaus ebenso wichtig, wie die Beachtung der Persönlichkeit des Klienten. Ziel ist immer der professionelle, aber authentische Auftritt.

Meine Referenzen/Kunden

Zu meinen Kunden gehörten bereits Unternehmen wie die Deutsche Post DHL, Phorms AG, Commerzbank, S&L Mediengruppe und andere. In meinem beruflichen Alltag setze ich Schauspieler, Regisseure u.a. im Auftrag von Universal Pictures Germany, Leonine Studios, Constantin Film etc. in Szene, führe Interviews und coache Moderatoren am Set.

Barbara Thuillier M.A.


Tel.: +498930708699
Mobil: +491735172075
E-Mail: zaz.thuillier@gmail.com
Website: im Aufbau

Region: München / Montpellier (F)