Trainerprofil Mathias Wald

Vita

Mathias Wald ist Filmemacher, Rhetoriktrainer, Persönlichkeitstrainer und Medienmacher ein angesehener Experte in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Marketing und KI. Seine Erfahrungen als Unternehmer und seine umfassende Expertise haben dazu beigetragen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und sich auf der Bühne selbstbewusst zu präsentieren. Durch innovative Ansätze und ein tiefes Verständnis für menschliche Dynamiken hilft er Menschen, ihre individuellen Potenziale zu entfalten und in verschiedenen Bereichen ihres Lebens erfolgreich zu sein.

Mathias Wald ist nicht nur ein herausragender Speaker und Persönlichkeitstrainer, sondern auch ein renommierter Filmemacher und visionärer Inhaber einer erfolgreichen Werbeagentur. Mit einer bemerkenswerten Karriere, die sich über zwei faszinierende Welten erstreckt, hat er sich einen Namen als Wegbereiter für Veränderung gemacht.

Als Redner und Speaker bringt Mathias Wald seine Leidenschaft für persönliche Entwicklung, emotionale Intelligenz und Künstliche Intelligenz (KI) auf die Bühne. Seine inspirierenden Vorträge berühren Menschen im DACH Raum und ermutigen sie dazu, ihre inneren Stärken zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Mit einem tiefen Verständnis für die menschliche Psyche und einem klaren Blick auf die Zukunft der KI ist Mathias ein gefragter Experte, der Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen inspiriert.

Doch das ist nur ein Teil seiner faszinierenden Reise. Als Filmemacher hat Mathias Wald seine kreative Vision genutzt, um bewegende Geschichten zu erzählen und Menschen zu berühren. Sein Talent für visuelles Storytelling und sein Gespür für emotionale Tiefe haben zu preisgekrönten Kurzfilmen, Imagefilmen und Werbefilmen geführt.

Darüber hinaus ist Mathias Wald ein erfolgreicher Inhaber einer Werbeagentur mit einem engagierten Team von Kreativen. Seine Agentur hat zahlreichen Kunden geholfen, ihre Marken zu stärken und ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren. Mathias' innovative Herangehensweise an Werbung und Marketing hat das Wachstum vieler Unternehmen vorangetrieben und sie in die digitale Zukunft geführt.

Mathias Wald ist eine einzigartige Kombination aus Visionär, Motivator und Kreativgenie. Sein Engagement für persönliche Entwicklung, KI und die Kraft der Geschichten hat das Leben von Menschen weltweit verändert.

Mathias Wald

Rhetorik- und Persönlichkeitstrainer, Redner und Medienmacher, Herausgeber vom „reden“ Magazin, KI Experte, Eigener Bühne

+49 49661 2017900
E-Mail: wald@mybyte-media.de
www.mybyte-media.de
www.wir-machen-redner.de

Region: Fulda, bundesweit

Zusatzqualifikation

  • Trainerausbildung Methodik und Didaktik
  • Trainerausbildung Persönlichkeitstrainer
  • Trainerausbildung Marketing – Train the Trainer
  • Rhetorik Profi (Keynote Speaker) seit 2006
  • Rhetorik Ausbilder seit 2017
  • Heilerausbildung
  • Hypnoseausbildung
  • Marketing und Vertriebs Profi
  • KI Experte für Marketing und Vertrieb mit ChatGPT

Mein Trainingskonzept

  • Eigene Bühne für individuelles Wachstum: Wir bieten dir die Möglichkeit, auf unserer eigenen Bühne zu üben und dich optimal auf reale Präsentationssituationen vorzubereiten.
  • Innovative KEI-Methode: Unsere einzigartige Kombination aus Kognition, Emotion und Intuition ermöglicht tiefgreifende persönliche Transformation und echte Authentizität auf der Bühne.
  • Intensives Training einzeln und in kleinen Gruppen: Wir halten unsere Trainingsgruppen bewusst klein, um individuelles Coaching und maßgeschneidertes Feedback zu gewährleisten.
  • Persönliche Begleitung durch erfahrene Coaches: Du wirst von unseren erfahrenen Coaches persönlich begleitet, um eine vertrauensvolle Verbindung und optimales Wachstum zu gewährleisten.
  • Übungen mit VR-Technologie: Unsere VR-Brille ermöglicht es dir, vor virtuellen Großgruppen zu sprechen und dein Selbstvertrauen auf der Bühne zu stärken.
  • Intensivste Rhetorik-Trainings in Deutschland! Wir bieten die intensivsten Rhetorik-Trainings in Deutschland, die dich auf alle Aspekte der Redekunst vorbereiten.
  • Drei Coaches für umfassende Betreuung: Mit drei Coaches erhältst du vielfältige Einblicke, unterschiedliche Perspektiven und individuelle Unterstützung.
  • Komplettes Medienproduktionsangebot: Wir bieten nicht nur Rhetorik-Training, sondern auch die Möglichkeit, dein Medienmaterial wie Filme, Fotos, Websites und mehr bei uns zu erstellen.
  • Eigenes Rhetorik Magazin: Unser Rhetorik Magazin liefert dir wertvolle Insights und Tipps rund um Rhetorik, Präsentation und Kommunikation.
  • Vertriebsmagazin für effektive Kommunikation: Unser Vertriebsmagazin gibt dir Einblicke in erfolgreiche Vertriebsstrategien und effektive Kommunikation im Business.
  • Club der Redner für langfristige Unterstützung: Mit unserem „Club der Redner“ bieten wir über Jahre hinweg regelmäßige Treffen und Übungsmöglichkeiten für nachhaltige Entwicklung.
  • Erfahrener Inhaber Mathias Wald: Unser Inhaber Mathias Wald ist selbst ein erfahrener Redner, der seine persönlichen Erfahrungen und Expertise in unsere Trainings einbringt.
  • Vielfältige Referenzen und Erfolgsgeschichten: Unsere zahlreichen Erfolgsgeschichten und zufriedenen Kunden sprechen für die Wirksamkeit unserer Trainings.
  • Ganzheitlicher Ansatz für persönliches Wachstum: Neben Rhetorik legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung und Wachstum, um dich in allen Lebensbereichen zu stärken.
  • Intuitive Verbindung von Emotionen und Kognition: Unsere Trainings integrieren unsere KEI Methode mit Emotionen und Intuition, um dich nicht nur als Redner, sondern auch als authentische Persönlichkeit zu fördern.

Meine Methode

Bei „Wir machen Redner“ haben wir den Hintergrund und die Grundlagen des öffentlichen Sprechens verinnerlicht. Unsere Kognition, Emotion und Intuition (KEI)-Methode spiegelt wider, dass das Reden mehr ist als nur das Aussprechen von Wörtern – es ist ein Erlebnis, das auf Emotionen, Klarheit und Authentizität basiert. Unsere Ausbildung ermöglicht es Menschen, ihre persönlichen rhetorischen Talente zu entdecken und zu entfalten, um in jeder Situation überzeugend zu sprechen.

Meine Kunden

CEOs, Vertriebsmitarbeiter, Mittelstands- und DAX-Unternehmen, Startups
Vorstände, Experten, Speaker, Trainer, Moderatoren
Industrie, Dienstleistung, Medien, Doktoren und Professoren

Mehr vom BMTD