Perfekt vorbereitet für virtuelle Interviews, Presse-Konferenzen und Online-Meetings.
Die Unternehmenskommunikation wird virtuell: Interviews, Pressekonferenzen, Produktvorstellungen, Pitches, Meetings, hybride Events, Webinare. Die Einsatzmöglichkeiten von virtuellen Plattformen umfassen nahezu alle Bereiche der Unternehmenskommunikation.
Allen gemein: Der professionelle Auftritt entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Deshalb sollten Sie Ihren virtuellen Auftritt gut planen – und der CI Ihres Unternehmens anpassen.
In diesem Training vermitteln Ihnen erfahrene Trainer die Grundlagen von Bildaufbau, Beleuchtung, dem Umgang mit der Kamera und der technischen Umsetzung von virtuellen Auftritten. Sie helfen bei der Auswahl der richtigen Plattform und kennen die Feinheiten und Fallen. Sie arbeiten mit Ihnen an der zielgruppengenauen Vorbereitung.
Und sie optimieren Ihre persönliche Performance. Körpersprache und Blickkontakt gehören genauso dazu, wie eine authentische und gut verständliche Sprache. Sie erfahren, wie Sie Ihre Moderationen planen und vorbereiten können, und dennoch frei Sprechen.
Jedes Format hat seine eigenen Gesetze – unsere TrainerInnen beraten und begleiten Sie gern.
Medientraining für die virtuelle Kommunikation bieten folgende BMTD-Trainer an:
Mit überzeugenden Botschaften sicher vor Mikrofon und Kamera. Interview- und Messagingtraining.
Sicher und glaubwürdig kommunizieren im Krisenfall. Durch zielgenaue Vorbereitung und Simulation möglicher Krisenszenarien.
Selbstbewusst und meinungsstark mit besonderem Fokus auf die Kommunikationsstärken von Frauen.
Wie sich Unternehmen effektiv und zielgerichtet medial präsentieren.
Perfekt vorbereitet für virtuelle Interviews, Presse - Konferenzen und Online-Meetings.
Vor der Kamera für Videobotschaften, Unternehmensfilme und Social Media.
Mit einfachen Mitteln hochwertige Videos und Podcasts selbst produzieren.
Überzeugend auftreten bei Vorträgen und Pitches, bei Präsentationen und auf der Bühne.