Wie sich Unternehmen effektiv und zielgerichtet medial präsentieren.
Die immer gleichen Fragen tauchen in der Chefetage auf: Sollen wir uns im Bereich Social Media engagieren und – wenn ja – wie? Mit welchen Inhalten können wir auf unserer Internetseite bei den Nutzern punkten? Sollen wir einen Image-Film produzieren lassen? Wie kommen wir mit unseren Neuigkeiten zur Firma und den Produkten bei den klassischen Medien an? Was muss passieren, damit Zeitung, Radio und Fernsehen über uns berichten? Wann sollten wir eine Pressekonferenz planen, wann nur eine Pressemitteilung? Was müssen wir tun, um die Online-Medien auf uns aufmerksam zu machen?
All diese Fragen werden in einer Medienstrategie-Beratung geklärt. Auf eine umfassende Ist-Analyse der Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens wird eine Strategie entwickelt (Content-Strategie) für Internet, Social Media und die klassischen Massenmedien. Am Ende soll ein Content-Marketing-Konzept stehen, an das sich jeder im Unternehmen halten sollte, um es einheitlich nach außen zu vertreten. Diese wird in einem Beratungsbericht zusammengefasst.
Diese Beratung bieten folgende BMTD-Trainer an:
Mit überzeugenden Botschaften sicher vor Mikrofon und Kamera. Interview- und Messagingtraining.
Sicher und glaubwürdig kommunizieren im Krisenfall. Durch zielgenaue Vorbereitung und Simulation möglicher Krisenszenarien.
Selbstbewusst und meinungsstark mit besonderem Fokus auf die Kommunikationsstärken von Frauen.
Wie sich Unternehmen effektiv und zielgerichtet medial präsentieren.
Perfekt vorbereitet für virtuelle Interviews, Presse - Konferenzen und Online-Meetings.
Vor der Kamera für Videobotschaften, Unternehmensfilme und Social Media.
Mit einfachen Mitteln hochwertige Videos und Podcasts selbst produzieren.
Überzeugend auftreten bei Vorträgen und Pitches, bei Präsentationen und auf der Bühne.